Bernhard Saurenbach und Wolfgang Heitmeier verabschieden sich von Ihren Ämtern im Landesverband

Bernhard Saurenbach, seit 2007 zunächst als Landessprecher für die nordbayerischen Tafeln aktiv und später als stellvertretender Vorsitzender im Landesverband Tafel Bayern trat in Schrobenhausen nicht mehr zur Vorstandswahl an. Er traf diese Entscheidung in vollem Einverständnis mit dem Vorstand, der diesen Schritt allerdings sehr bedauert. Mit Bernhard geht ein unglaublich erfahrener "Tafelmann", der sich immer mit Herzblut für die Tafeln eingesetzt hat und stets mit seinem großen Wissen zu Problemlösungen beigetragen hat.
Bernhard Saurenbach bleibt natürlich weiterhin als Vorsitzender "seiner" Tafel Amberg aktiv und wird auch zukünftig vor allem bei den "Kauf-eins-Mehr"-Aktionen den Landesverband unterstützen.
Der Vorstand verabschiedete Bernhard mit einem Trikot seines Lieblingsvereins SC Freiburg, das von allen Spielern und dem Trainerteam unterschrieben wurde.
" - Vielen, vielen Dank, lieber Bernhard, für alles! - "
 


Wolfgang Heitmeier, Vorsitzender der Bad Reichenhaller Tafel, bekleidete das Amt des Rechnungsprüfers seit seiner Wahl bei der Gründungsversammlung 2016 zusammen mit Marianne Vogl und Walter Huber.
Schön länger hat Wolfgang den Wunsch geäussert, die Arbeit in andere Hände zu übergeben, ebenso seine beiden Mitstreiter. Nachfolger sind gefunden, somit kann Wolfgang sich beruhigt auf seine Arbeit bei der Bad Reichenhaller Tafel konzentriern. Wir alle werden seine geschliffene Rhetorik, seinen Humor und die große Expertise sehr vermissen. Selten wurden Rechenschaftsberichte so unterhaltsam und trotzdem seriös vorgetragen.
" - Herzlichen Dank, lieber Wolfgang! -"