"Gemeinsam helfen" EDEKA-Spendentütenaktion vom 20.06.2022 - 02.07.2022

Auch in diesem Jahr hat EDEKA wieder eine "Gemeinsam helfen"-Spendenaktion zugunsten der Tafeln in Nordbayern, Thüringen und Sachsen durchgeführt. Am Verkauf der Spendentüten beteiligten sich vom 20.06. bis 02.07.2022 neben den EDEKA-Märkten auch die diska-Märkte .

In dieser Zeit hatten die Kunden die Möglichkeit, eine Tüte mit Lebensmitteln und/oder eine Tüte mit Hygieneprodukten zu kaufen und damit der örtlichen Tafel zu spenden. Gerade jetzt mit dem starken Zustrom an neuen Tafelkunden kam diese Aktion zur rechten Zeit.

Inzwischen liegt ein Ergebnis der Spendenaktion vor, die ein voller Erfolg war: Insgesamt kauften die EDEKA-Kundinnen und -kunden über 25.000 Lebensmitteltüten für den guten Zweck ein.

Unser Dank gilt der EDEKA Vertriebsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH in Rottendorf und natürlich den vielen Kunden, die diese Hilfe für die Tafeln und ihre Kunden unterstützen.