Mitgliederversammlung der Tafel Bayern in Augsburg abgesagt

Coronabedingt muste die Mitgliederversammlung der Tafel Bayern bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr abgesagt werden. Nachdem der Lockdown vom 16. März die für den 21. März geplante Mitgliederversammlung unmöglich machte, hat Covid-19 auch die Zusammenkunft, die für den 17. Oktober in Augsburg geplant war, zum Scheitern gebracht.
Die Infektionszahlen hatten sich in Augsburg über das vergangene Wochenende dramatisch erhöht. Obwohl der Veranstaltungsort mit allen Sicherheitsvorkehrungen für 70 Personen zugelassen war und genügend Abstände zwischen den Teilnehmern möglich waren, hat der Vorstand des Landesverbands schon am Montagabend beschlossen, die Mitgliederversammlung abzusagen. Es galt Vorsicht walten zu lassen und die Gesundheit aller nicht zu gefährden.

Mittwochs überschritt der Inzidenzwert in Augsburg dann die Marke von 50, damit waren Veranstaltungen von mehr als 25 Personen in Innenräumen nicht mehr zugelassen und spätestens da war eine Zusammenkunft sowieso nicht mehr möglich.