REWE-Kunden spenden 97.000 Lebensmitteltüten an die bayerischen Tafeln

Die gerade zu Ende gegangene Spendenaktion "Gemeinsam Teller füllen" hat durch die Großzügigkeit der vielen REWE-Kunden ein Rekordergebnis gebracht. In den beiden Aktionswochen spendeten die Kunden 97.000 Lebensmitteltüten für die bayerischen Tafeln.
Mit diesem Ergebnis landete Bayern von allen deutschen Regionen auf dem ersten Platz.
Besonders erfolgreich war der Lebensmitteltütenkauf dort, wo ehrenamtliche Tafelhelferinnen und -helfer vor Ort in den Märkten auf die Spendenaktion aufmerksam machten. Dabei konnten sich Interessierte auch allgemein über die Tafelarbeit, die von den vielen Helfern geleistet wird, informieren. 
Mittlerweile sind die meisten Spenden von den Tafelfahrern abgeholt und in die Tafelläden transportiert worden. In einzelnen REWE-Märkten werden die restlichen, gepackten Tüten noch abverkauft, womit sich das Endergebnis noch etwas erhöhen dürfte.
Für dieses tolle Spendenaufkommen bedanken wir uns bei allen teilnehmenden REWE-Märkten und ihren Mitarbeitern, den Ehrenamtlichen vor Ort für ihre Unterstützung und vor allem bei den vielen großzügigen Kunden, die so fleißig Tüten für die Tafeln erworben haben - ganz herzlichen Dank.