Tafel Erding in neuen Räumen

Endlich Platz: Tafel Erding feiert gelungenen Umzug in größere Räume.
Frierende Kunden und Helfer, ein viel zu kleines Lager und dichtes Gedränge bei der Ausgabe, das alles gehört für die Tafel Erding nun der Vergangenheit an. Die 2005 von der Nachbarschaftshilfe Erding gegründete Ausgabestelle konnte in die Räume der ehemaligen Post umziehen. Wo einst Pakete an- und ausgeliefert wurden, sind jetzt in vielen zusätzlichen Regalmetern haltbare Lebensmittel übersichtlich gelagert, wo Postsendungen von den Kunden aufgegeben oder abgeholt wurden, werden jetzt die rund 140 Bedarfsgemeinschaften bedient, die jede Woche Lebensmittel abholen. Und ein großer Aufenthaltsraum macht das Warten erträglicher.
Die neuen Räume wurden in einer kleinen Eröffnungsfeier Sponsoren und Förderern vorgestellt und kirchlich gesegnet.