Tatkräftige Hilfe und finanzielle Unterstützung für die Burghauser Tafel e.V.

Hilfsbereite junge Menschen   

Als die junge Burghauserin Johanna Schachtl erfuhr, dass die Tafel bis Mitte Februar geschlossen ist, meldete sie sich spontan beim Vorstand der Burghauser Tafel, um ihre Hilfe zusammen mit Melina Müller, Raja Müller, Rebecca Weyhmüller und Lukas Albrecht anzubieten. "Es ist doch schlimm, wenn die Bedürftigen so lange ohne die Lebensmittel der Tafel auskommen müssen", meinte Johanna. Man verständigte sich darauf, für die Tafelkundschaft eine Sonderausgabe am Donnerstag, 28. Januar 2021 zur gewohnten Zeit um 15:00 Uhr durchzuführen. In den Tagen zuvor packten die jungen Leute viele Taschen vor allem mit Weihnachtssüßigkeiten, aber auch anderen haltbaren Lebensmitteln und verteilten diese dann. So war der Tafelkundschaft geholfen und die zumeist älteren Ehrenamtlichen der Tafel gingen kein Infektionsrisiko ein. Der Tafelvorstand freut sich sehr über diese tolle Aktion.

 

Spende von Stiftunglife und dem Lions Club Altötting-Burghausen

Eine sehr willkommene Aktion startete Stiftunglife. Spenden von örtlichen Lions Clubs in Höhe von 1.000 Euro wurden verdoppelt. So kam die Burghauser Tafel in den Genuss von 2.000 Euro, die gerade in Pandemiezeiten gut gebraucht werden. Die Burghauser Tafel ist voraussichtlich bis 18.02.2021 geschlossen. Um der Kundschaft diese Zeit ohne Lebensmittelspenden zu erleichtern, wurden Lebensmittelgutscheine in Höhe von 20 Euro pro Person verschickt. So ist das Spendengeld gut angelegt.