Ulrike Bergmann-Fritz erhält die Verdienstmedaille für ihre Tafelarbeit

Die Leiterin der Trostberger Tafel, Ulrike Bergmann-Fritz, wurde am 21.09.17 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, verliehen vom Bundespräsidenten, für ihre Tafelarbeit geehrt. Verliehen wurde die Verdienstmedaille durch Landrat Siegfried Walch in Traunstein. Gewürdigt wurde damit das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Frau Bergmann-Fritz. In erster Linie war das die Mitgründung und Leitung (seit der ersten Stunde) der Trostberger Tafel mit ihrem Lieferservice und der Kindertafel Trostberg.
Aktuell werden 300 Bedürftige bei der Trostberger Tafel von 65 ehrenamtlichen Mitarbeitern und 25 Kinder bei der Kindertafel von fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern dreimal wöchentlich (Tafel) sowie täglich (Frühstück Kindertafel) mit Lebensmitteln versorgt.