Unterstützung für die bayerischen Tafeln - REWE spendet Lebensmittel im Wert von 33.333 Euro an die Tafeln

Die aktuelle Situation trifft auch die, die es so schon schwer genug haben: Aufgrund der Corona-Pandemie mussten einige der Tafel-Ausgabestellen in Bayern vorübergehend schließen. Denn ein Großteil der 1.500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind 65 Jahre oder älter und gehören somit zur Risikogruppe. Jetzt sind die Tafeln wieder handlungsfähig – ein guter Zeitpunkt für den langjährigen Spendenpartner REWE, langhaltbare Lebensmittel im Wert von 33.333 Euro an den Landesverband der Tafeln in Bayern zu spenden.
Der Landesvorstand der bayerischen Tafeln Peter Zilles nahm die Waren bei der offiziellen Spendenübergabe im REWE-Zentrallager in Eitting entgegen. „Die Corona-Krise stellt uns als Gesellschaft vor große Herausforderungen. Gerade in Zeiten wie diesen sind wir noch stärker auf Spenden angewiesen und freuen uns deshalb sehr über die gespendeten Lebensmittel von unserem Partner REWE, die aktuell dringend benötigt werden", betonte Peter Zilles, Vorsitzender des Landesverbands Tafeln Bayern e.V. Die Warenspende umfasst langhaltbare Lebensmittel wie Mehl, Reis, Kaffee, Schokolade, Konfitüre und Dosensuppen.

Kurz nach der offiziellen Spendenübergabe rollten die Transporter vieler Tafeln aus dem südlichen Bayern heran und teilten die insgesamt 42 Paletten untereinander auf.
Ein herzliches "Dankeschön" für diese großzügige Unterstützung.