Alexander Brunner zum Beisitzer im Bereich "Digitalisierung" berufen

Der Vorstand der Tafel Bayern e.V. hat Alex Brunner als neuen Beisitzer für den Bereich Digitales/Digitalisierung in den Vorstand berufen. Bereits seit 2019 ist Alex Brunner in der Tafel seines Studienorts Bayreuth engagiert. Neben der Tätigkeit im Fahrdienst ist er hier bereits für die Verwaltung der IT der Tafel Bayreuth verantwortlich.
Darüber hinaus ist er auch seit Gründung des Digital Coach Netzwerks der Tafel Deutschland/Tafel Akademie als Digital Coach engagiert. Hauptaufgabe der Digital Coaches ist die Begleitung der Pilotphase der eco-Plattform. Dabei schulen sie die teilnehmenden Tafeln in der Anwendung der Plattform und sind erster Ansprechpartner während der Test- und Livephase.

„Ich freue mich darauf, für die bayerischen Tafeln Ansprechpartner im Bereich Digitalisierung zu sein und mit ihnen gemeinsam die sinnvollen Möglichkeiten der digitalen Unterstützung ihrer Arbeit zu entwickeln und fortzuführen. “