Goldener Umschlag für Tafel Bayern

Einen Gewinn von insgesamt 1,4 Millionen Euro hat die Deutsche Postcode Lotterie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Monatsgewinn im März 2023 in Neuhaus am Inn übergeben. Kai Pflaume überraschte die Glückspilze mit riesigen Schecks und am Ende des Tages wartete noch ein Höhepunkt auf die Tafel Bayern.

Nach der Gewinnerüberraschung mit obligatorischem Gruppenfoto hatte der beliebte Fernsehmoderator noch einen goldenen Umschlag in petto. Diesen übergab er Peter Zilles, dem Vorsitzenden der Tafel Bayern. Die Soziallotterie überreichte einen Förderscheck in Höhe von 250.000 Euro.

Die Lotterieidee hatte das Düsseldorfer Unternehmen aus Großbritannien, Schweden und Holland übernommen. Jeden Monat gibt es eine Hauptziehung mit einer Gewinnsumme, die regelmäßig über einer Million Euro liegt. Die deutsche Postcode-Lotterie versteht sich ausdrücklich als "Soziallotterie", die soziale und grüne Projekte unterstützt.

Quelle: Deutsche Postcode Lotterie