Mitgliederversammlung der bayerischen Tafeln in Deggendorf

Am Samstag, 22.09.2018, trafen sich die Verteter der bayerischen Tafeln zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im niederbayerischen Deggendorf. Im technisch perfekt ausgestatteten Rathaussaal wurde über die derzeitige sozialpolitische Situation in Deutschland und deren Auswirkung auf die Tafelarbeit jetzt und in der Zukunft gesprochen.
Der Vorstand berichtete über die verschiedenen Bereiche seiner Tätigkeiten wie Logistikaufbau, Schulungen für Tafelmitarbeiter, Fundraising, Digitalisierung und Gesprächen mit Politikern. Zudem wurden der Haushaltsabschluss des vergangenen Geschäftsjahrs und der Finanzplan vorgetragen und genehmigt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.
Bei den dann anstehenden Vorstandswahlen wurde der alte auch zum neuen Vorstand gewählt. 
Die Tafel Bayern bedankt sich bei der Stadt Deggendorf und ihrem Oberbürgermeister für die Überlassung des Rathaussaals und den Organsiatoren des Treffens von der Deggendorfer Tafel für die großartige Unterstützung und ihre Gastfreundschaft.