Verein Sternstunden spendet 1.700 Scout-Schulranzen für Tafel-Erstklässler

Zum Beginn des Schuljahrs konnten 1.700 Erstklässler aus Familien, die von den lokalen Tafeln unterstützt werden, mit niegelnagelneuen Schulranzen ihren neuen Lebensabschnitt beginnen.
Möglich machte dies eine mehr als großzügige Spende vom Verein Sternstunden, einer Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Sternstunden wird unterstützt von der bayerischen Landesbank, dem Sparkassenverband Bayern, der Bayerischen Landesbausparkasse und der Versicherungskammer Bayern. Seit 25 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder, schnell und unkompliziert.
Der Landesverband Tafel Bayern e.V. fand in dem Hersteller der hochwertigen Scout-Schulranzen einen weiteren Unterstützer, der an der Aktion in allen Bereichen sehr entgegenkommend mitwirkte.
Dadurch konnte die Tafel Bayern in den letzten Monaten die 1.700 Ranzen an die lokalen Mitgliedstafeln weitergeben, die wiederum verteilten die Schultaschen im Laufe der letzten Wochen an die zukünftigen Schulkinder. Manchesmal in einer speziellen Ausgabe nur für die Kinder, ein anderes Mal während den normalen Lebensmittelausgaben. Immer war die Freude riesig und stolz sind die Kinder mit dem neuen Ranzen auf dem Rücken nach Hause gegangen.
Die Tafel Bayern e.V. und die angeschlossenen Mitgliedstafeln bedanken sich herzlich bei Sternstunden und der Fa. Steinmann für das großartige "Schulranzen-Projekt".

Hier finden Sie einen Beitrag des BR zur Verteilung der Schulranzen