Tafel Bayern zu Besuch beim Bayerischen Handball-Verband

Am 15.12.2020 konnte der BHV den Vertretern der Tafel Bayern eine Spende aus dem Erlös der Maskenaktion überreichen!
Peter Zilles und Bert Schlittenbauer vom Vorstand der Tafel Bayern e.V. waren in München zu Gast und erhielten vom BHV, vertreten durch Vizepräsident Talentförderung Ben Schulze und Geschäftsführer Marketing Dominik Klein, Benzingutscheine für Tafeln, die einen Lieferdienst aufgebaut hatten, als Spende überreicht. 

 

Im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 hatte der BHV (vertreten durch VP Leistungssport Ben Schulze und Geschäftsführer Marketing Dominik Klein) mit seiner Aktion 'Handballkannhelfen eine Vorreiterrolle in Deutschland eingenommen. Nicht nur sollten die KäuferInnen sich mit den Masken selbst und andere schützen können, mit dem Erlös wollte der BHV auch etwas Gutes tun und Menschen in der Krise helfen. Nun konnten den Tafel-Vertretern Benzingutscheine im Wert von 2233 € übergeben werden - passenderweise mit der Nummer 33 auf dem Trikot, mit der Dominik Klein als Handballprofi aufgelaufen war. Mit diesem Betrag konnten insgesamt 44 Tafeln in Bayern unterstützt werden, die im Zeichen der Pandemie und des Lockdowns einen Lieferdienst für ihre bedürftigen Mitmenschen unterhalten.

​​​​​​"Ich denke, dass wir sowohl den Handball in Bayern als auch die Tafeln gut platziert haben. Wir haben mit unserer Aktion einen richtigen Nerv getroffen, in dem wir den Blick etwas darauf gelenkt haben, wo Bedürftigkeit auch und gerade in der Pandemie herrscht. Wir freuen uns über die Spendensumme, die wir den Tafeln zur Verfügung stellen können, und darüber, einen kleine Beitrag leisten zu können" - so VP Leistungssport und Mitinitiator Ben Schulze.
Auch Peter Zilles, Vorsitzender der Tafel Bayern e.V. freut sich über den Erfolg der Aktion: "Ganz herzliches Dankschön, es war eine tolle Aktion, die große Aufmerksamkeit generiert hat. Wir finden es sehr gut, dass sich der Handballsport in diesen Zeiten engagiert, und wir machen damit 44 Tafeln sehr glücklich."

​​​​​​Beide Seiten waren sehr zufrieden, nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über den Verlauf der Aktion und die gemeinsame Zusammenarbeit. Der Bayerische Handball-Verband und die Tafel Bayern haben vereinbart, die Zusammenarbeit weiter fortzuführen und planen weitere gemeinsame Aktionen für die nahe Zukunft.