Tafel Informationen zum Thema MHD

Immer wieder wurde das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) in der Öffentlichkeit thematisiert – dennoch hat sich seit unseren letzten Tafel-Informationen Spezial zum MHD im Mai 2016 an der Situation nichts geändert: Nach wie vor führen Missverständnisse und übermäßige Vorsicht zu unnötiger Lebensmittelverschwendung!
Die Tafeln sprechen sich für eine Weiterentwicklung des MHD und eine Differenzierung nach Produktgruppen aus. Insbesondere Molkereiprodukte setzen unmissverständliche Kennzeichnungen und bessere Verbraucherbildung voraus, um sowohl Abfälle als auch Gesundheitsgefährdungen ausschließen zu können.
Mit diesen Tafel-Informationen Spezial zum MHD bei den Tafeln möchten wir noch einmal zu einem informierten und selbstbewussten Umgang mit dem Thema anregen. Unsere neuen Informationsmaterialien bieten einen schnellen Überblick und hilfreiche Tipps für Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Hier geht´s zum Tafel Flyer "MHD" . . .