"Tschüss und danke, Reiner" - Reiner Haupka tritt vom Vorsitz des Landesverbandes zurück und verabschiedet sich

Schon vor einiger Zeit hatte Reiner Haupka den Vertretern der bayerischen Tafeln mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens den Vorsitz der Tafel Bayern aufgeben muss.
Bei der Mitgliederversammlung in Erlangen war es dann soweit. Ein letztes Mal leitete er die Versammlung. Nach seiner persönlichen Erklärung zum Rücktritt, ergriffen Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafel Deutschland, und Vorstandsmitglieder der Tafel Bayern die Gelegenheit, die ganz besonderen Verdienste Haupkas für die bayerischen Tafeln zu würdigen. Seit 2007 als Ländersprecher für Bayern und Mitglied im Gesamtvorstand der Tafel Deutschland und ab 2016 als Vorsitzender der Tafel Bayern e.V. hat Reiner Haupka mit großem Engagement, eiserner Disziplin und profundem Wissen für die Tafeln gewirkt.
Kein Weg war zu weit, kein Arbeitstag zu lang um nicht kurz darauf wieder mit neuem Elan die anstehenden Projekte anzugehen. Sein strategisches Geschick und seine zielorientierte Arbeitsweise haben im Landesverband schnell erste Früchte getragen. Es ist bereits Vieles auf den Weg gebracht, für seine Nachfolger bleibt allerdings noch genügend zu tun. Er wird fehlen, als Ideengeber, Anführer und Mensch.

Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung verabschiedeten ihn mit großem Applaus und mit Präsenten seines Lieblingsvereins FC Bayern.

 

Jochen Brühl überreichte Reiner Haupka für seine Verdienste den Tafelteller - eine besondere Auszeichnung, die sonst nur an Firmen und größere Organisationen aber bisher noch nie an Einzelpersonen verliehen wurde.