Umzug und Tag der Offenen Tür bei der Tafel Karlstadt

Am vergangenen Sonntag hat der neue Tafelladen der Tafel Karlstadt in der Karolingerstraße 25 in Karlburg beim Tag der offenen Tür offiziell zur Eröffnung eingeladen. Parkplätze gibt es in der Straße die zum Sportgelände führt; der Laden liegt 2-3 Gehminuten vom Parkplatz entfernt. In der Karolingerstraße selbst gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten.

Das Anwesen der bisherigen Tafel in der Bodelschwinghstraße war verkauft worden, deshalb brauchte die Tafel Karlstadt eine neue Bleibe. Zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten lud der Verein nun zum "Tag der offenen Tür" ein und bot Führungen durch den Laden an.

Auch der Arbeitsablauf eines typischen Ausgabetages, vom Einsammeln der Lebensmittel, über das Sortieren und Einräumen im Laden bis zur Ausgabe an die Kunden, wurde den Besuchern vorgestellt. Da die Tafel Karlstadt viele ehrenamtlich Helfende braucht,  können sich alle Interessierten über die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten des Tafelvereins informieren.