18.02.2025

Deutsche Fernsehlotterie fördert Landeslogistik

Dank der Förderung der Deutschen Fernsehlotterie konnte der Landesverband Tafel Bayern e.V. in den vergangenen zwei Jahren die Landeslogistik weiter ausbauen.
Beitrags Bild

Gerade in Zeiten wie diesen, in den die Spenden aus den lokalen Märkten bei den Tafeln oftmals stark zurückgegangen sind, haben die Akquise und Verteilung von Großspenden für die Tafeln an Bedeutung zugenommen.

Für diese Aufgaben, die von uns als Landesverband gemeinsam mit dem Dachverband Tafel Deutschland übernommen werden sind zahlreiche Ressourcen im Logistikbereich, notwendig. Gerade deshalb war die Förderung der Logistik durch die Deutsche Fernsehlotterie in den Jahren 2023 und 2024, in denen durch den Aufbau des Zentrallagers eine große Herausforderung zu meistern war, ein wichtiger Baustein.

„Ein Neustart in der Logistik mit dem Zentrallager in Nürnberg erfordert natürlich erstmal große Anfangsinvestitionen, wie zum Beispiel in die Ausstattung. Gleichzeitig soll das Lager aber auch mit Ware gefüllt werden für die Weiterverteilung, wofür entsprechende Warentransporte notwendig sind. Gerade auch aufgrund der gestiegenen Transportkosten war diese Förderung für uns eine große Hilfe“, freut sich Alex Brunner, stellvertretender Vorsitzender der Tafel Bayern.

Deshalb an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön vom gesamten Landesverband an die Deutsche Fernsehlotterie und alle ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ähnliche Artikel lesen:

Alle
Thomas Torres Caraballo und Johannes Sikorski sind die beiden neuen Beisitzer im Team der Tafel Bayern e.V..Foto: Susanne Monz

Der Landesverband Tafel Bayern e.V. freut sich, zwei neue Beisitzer im Vorstands-Team willkommen zu heißen.

arrow_right_alt mehr erfahren
Mitgliederversammlung Tafel Bayern e.V. 2025 in Reichertshofen. Foto: Susanne Monz

Ende März hat in Reichertshofen die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Tafel Bayern e.V. stattgefunden.

arrow_right_alt mehr erfahren
Scheckübergabe in Günzburg. V.l.n.r.: Landrat Dr. Hans Reichart, Nicolas Berthold, Deutsche Postcode Lotterie, Mathias Abel, Geschäftsführer Caritasverband Günzburg, Peter Zilles, 1. Vorsitzender Tafel Bayern e.V., Petra Faber, Tafelleiterin und Hans Klement, Vorsitzender Caritasverband Günzburg. Foto: Angela Brenner

Im Kampf um die verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe 2024 hat die Tafel Günzburg Unterstützung von der Deutschen Postcode Lotterie in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Tafel Bayern e.V. erhalten.

arrow_right_alt mehr erfahren