10.07.2024

Deutsche Postcode Lotterie fördert die Tafellogistik in Bayern

Im Jahr 2023 überreichte Kai Pflaume als Botschafter der Deutsche Postcode Lotterie den symbolischen Scheck über 250.000 Euro an die Tafel Bayern e.V. Mit diesem Geld sollen der Landesverband und die Tafeln in Bayern gefördert werden.
Beitrags Bild V.l.n.r.: Nicolas Berthold, Deutsche Postcode Lotterie, Andreas Steppuhn, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V. und Peter Zilles, Vorstand Tafel Bayern e.V. Foto: Jörg Weber, wbr-Studio

Ein Teil der Fördersumme floss nun in den Kauf von sogenannten Flurförderfahrzeugen (Gabelstaplern), die im neuen Zentrallager in Nürnberg das Be- und Entladen und den Transport der gespendeten Lebensmittel im Lager ermöglichen.
Bei der feierlichen Eröffnung des Tafellagers bedankte sich der Tafel Bayern Vorsitzende Peter Zilles bei Herrn Nicolas Berthold, der als Vertreter der Deutschen Postcode Lotterie der Einladung gefolgt war und betonte, wie wichtig diese Hilfe ist und welche Arbeitserleichterung die Fahrzeuge darstellen.
Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und der Vorsitzende der Tafel Deutschland e.V. Andreas Steppuhn begrüßten jede Art von Unterstützung der guten Sache.

V.l.n.r.: Alex Brunner, Tafel Bayern e.V., Nicolas Berthold, Deutsche Postcode Lotterie, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Peter Zilles, Tafel Bayern e.V. und Andreas Steppuhn, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V. 

Foto: Jörg Weber, wbr-Studio
V.l.n.r.: Alex Brunner, Tafel Bayern e.V., Nicolas Berthold, Deutsche Postcode Lotterie, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Peter Zilles, Tafel Bayern e.V. und Andreas Steppuhn, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V. Foto: Jörg Weber, wbr-Studio

Ähnliche Artikel lesen:

Alle
Stefan Weßling (links) vom DIVV zu Gast bei der Klausurtagung des Vorstands der Tafel Bayern e.V.. Foto: Gerd Kermer

Im Rahmen einer dreitägigen Frühjahrsklausur in Ingolstadt hat sich der Vorstand der Tafel Bayern e.V. intensiv mit den kommenden Aufgaben des Landesverbandes befasst. Ein besonderen Stellenwert nahm dabei in diesem Jahr der bewusste Blick von außen ein.

arrow_right_alt mehr erfahren
Neue bestickte Arbeitsschürzen für die Mitgliedstafeln der Tafel Bayern e.V.. Foto: Tafel Bayern

Die tägliche Arbeit bei den Tafeln lebt vom Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Um sie bei ihrer wichtigen Arbeit bestmöglich zu unterstützen, konnten wir ein besonderes Projekt umsetzen.

arrow_right_alt mehr erfahren
Der Landesverband Tafel Bayern e.V. wünscht frohe Weihnachten.

Mit dem Ende des Jahres neigt sich wieder eine besondere Zeit des Innehaltens, der Besinnung und des Dankes dem Höhepunkt zu.

arrow_right_alt mehr erfahren