15.06.2023

Edeka startet Tafel-Tütenaktion

Im Zeitraum vom 19. Juni bis 1. Juli startet EDEKA eine Lebensmittel- oder Drogerietüte-Aktion zur Unterstützung der Tafeln in Bayern, Thüringen und Sachsen - somit helfen alle Teilnehmer*innen den Menschen direkt vor Ort.
Beitrags Bild Tafeltütenaktion bei Edeka.

Bereits zum dritten Mal findet die Spendenaktion zugunsten der Tafeln statt, wobei diesmal unterschiedliche Tüteninhalte angeboten werden – die Lebensmittel- und die Drogerietüte. Letztere ist mit ausgewählten Produkten bestückt, die aufgrund ihres langen Mindesthaltbarkeitsdatums selten bei den Tafeln ankommen. In der Lebensmitteltüte befinden sich unter anderem Mehl, Knödel, Haferflocken und Cookies.

Die Spende unterstützt die lokale Tafel vor Ort – und damit eine von über 960 Tafeln bundes­weit. Dadurch können auch weiterhin hilfsbedürftige Personen vom Angebot der Tafel Gebrauch machen und eine Unterstützung im Alltag erhalten.

Ähnliche Artikel lesen:

Alle
Frau Dr. Gaudernack im Gespräch mit Alexander Brunner, Vorstand Tafel Bayern e.V.. Foto: Tafel Bayern

Am vergangenen Mittwoch besuchte Dr. Dorothea Gaudernack unter anderem das Zentrallager der Tafel Bayern in Nürnberg.

arrow_right_alt mehr erfahren
BR-Dreh im Zentrallager in Nürnberg. Foto: Tafel Bayern e.V.

In der Ausgabe vom 26. Juni berichtete das BR-Magazin "quer" über die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf Lebensmittelspenden - unter anderem mit einem Dreh im Zentrallager in Nürnberg.

arrow_right_alt mehr erfahren
Sonderausschüttung Tafel-Weihnachtsaktion der Deutschen Postcode Lotterie. Logo: Deutsche Postcode Lotterie

Die Deutsche Postcode Lotterie hat im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion eine beeindruckende Fördersumme in Höhe von einer Million Euro für das Ehrenamt in den Tafeln zugesagt.

arrow_right_alt mehr erfahren