Hochwertige Arbeitsschürzen für unsere Mitgliedstafeln
Die tägliche Arbeit bei den Tafeln lebt vom Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Um sie bei ihrer wichtigen Arbeit bestmöglich zu unterstützen, konnten wir ein besonderes Projekt umsetzen.
Neue bestickte Arbeitsschürzen für die Mitgliedstafeln der Tafel Bayern e.V.. Foto: Tafel Bayern
Dank der großartigen Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales ist es uns möglich, unsere Mitgliedstafeln mit hochwertigen, langlebigen Arbeitsschürzen auszustatten. Dieses Projekt ist ein starkes Zeichen der Anerkennung für das Ehrenamt und für die wertvolle soziale Arbeit der Tafeln in Bayern.
Die ersten Schürzen wurden bereits erfolgreich verteilt. Aktuell werden die restlichen 5.000 Schürzen bestickt und im Anschluss schrittweise an die weiteren Mitgliedstafeln ausgeliefert.
Bereits im Vorfeld wurden die Schürzen von unseren Mitgliedstafeln intensiv getestet und mit sehr guten Bewertungen bestätigt – sowohl im Bezug auf Qualität und Tragekomfort als auch Alltagstauglichkeit.
Qualität, die überzeugt
Bei der Auswahl der Schürzen wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit, Funktionalität und faire Produktionsbedingungen gelegt:
- höchste Qualität für den täglichen Einsatz
- Industriewäsche-geeignet und besonders langlebig
- Fairtrade-zertifiziert (Recycled & Organic)
- Besticktes Logo „Tafel Bayern“
- Produziert in Deutschland
Die Schürzen sind speziell für die Anforderungen in der Lebensmittelausgabe, Logistik und Sortierung konzipiert und bieten unseren Helferinnen und Helfern optimalen Schutz und Komfort.
Ein starkes Zeichen für Wertschätzung
Dieses Projekt zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Politik, Ehrenamt und sozialen Organisationen ist. Wir bedanken uns herzlich beim Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales für die Unterstützung sowie bei allen Beteiligten, die zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.
