06.07.2023

Tafel Ebersberg feiert Jubiläum

Die Ebersberger Tafel feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. Seit 20 Jahren versorgt sie bedürftige Menschen.
Beitrags Bild Die ehrenamtlichen Helferinnen in den Räumen der Ebersberger Tafel. In der Mitte des Bildes sitzt Sebastian Kurz, der für die Tafeln zuständige Leiter der Diakonie Rosenheim. Foto: Peter Hinz-Rosin

Aktuell kommen rund 500 Kundinnen und Kunden zur Tafel. Das Angebot geht dabei über die reine Lebensmittelausgabe hinaus. Diesen Sommer stehen beispielsweise dank des Vereins Sternstunden 25 vollausgestattete Schulranzen für die Schulanfänger unter den Tafelkindern zur Verfügung.
Die Arbeit der Tafel Ebersberg basiert komplett auf Spenden. Dazu zählen Sachspenden, Geldspenden und natürlich die Arbeitszeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Ehrenamtlichen freut es immer wieder zu erleben, wie viel Zuspruch sie erhält. Liane Spiegelberg, Leiterin der Tafel Ebersberg, sagt, es gebe aber immer noch Menschen, die aus Scham nicht kommen würden. „Wenn sie es dann aber doch tun, sagen sie oft, dass sie das schon viel früher hätten machen sollen.“

Ähnliche Artikel lesen:

Alle
10 Jahre Tafel Bayern mit v.l.n.r. Andreas Steppuhn, Vorsitzender Tafel Deutschland, Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Peter Zilles, Vorsitzender Tafel Bayern und Thomas Huber, Mitglied des bayerischen Landtags. Foto: Susanne Monz

Unser Landesverband Tafel Bayern e.V. feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit einem Festakt in Reichertshofen.

arrow_right_alt mehr erfahren
Der Vorstand von Tafel Bayern e.V. traf sich in der Geschäftsstelle zur Klausurtagung. V.l.n.r.: Manfred Kästle, Alex Brunner, Charlotte Michel, Elke Bollmann, Peter Zilles. Nicht im Bild, aber auf der anderen Seite der Kamera: Gerd Kermer

Am vergangenen Wochenende kam der Vorstand der Tafel Bayern e.V. zu einer Klausurtagung zusammen. Im Mittelpunkt stand dabei das 10-jährige Jubiläum des Landesverbandes.

arrow_right_alt mehr erfahren
Der Landesverband Tafel Bayern e.V. wünscht allen eine schöne Sommerzeit! Foto: KI-generiert

Endlich Sommer! Wir möchten die Zeit nutzen um Ihnen eine schöne, sonnige und vor allem erholsame Sommerzeit zu wünschen.

arrow_right_alt mehr erfahren