20.08.2024

Sozialpreis für die Tafel Bayreuth e.V.

Anfang August wurde die Tafel Bayreuth e.V. im Rahmen einer Feierstunde mit dem Sozialpreis der Stadt Bayreuth ausgezeichnet.
Beitrags Bild Oberbürgermeister Thomas Ebersberger überreichte den Sozialpreis an die Vorsitzende der Tafel Bayreuth e.V. Ingrid Heinritzi-Martin. Foto: Stadt Bayreuth

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth, Thomas Ebersberger, den diesjährigen Sozialpreis an die Tafel Bayreuth e.V.. „Die Tafel Bayreuth hat sich um das soziale Miteinander in unserer Stadt Bayreuth in besonderer Weise verdient gemacht“, so Thomas Ebersberger. Mit ihren über 100 Ehrenamtlichen sei die Tafel ein Musterbeispiel für außergewöhnliches soziales Engagement, das sie vor allem auch in Krisensituationen, wie während der Pandemie oder nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs, immer wieder unter Beweis stellte.

Der Sozialpreis der Stadt Bayreuth wird seit 1999 verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert. Der Preis sei eine große Anerkennung und das Preisgeld eine große Hilfe, so die Vorstandsvorsitzende der Tafel Bayreuth e.V. Ingrid Heinritzi-Martin bei der Verleihung.

Ähnliche Artikel lesen:

Alle
Große Spendenaktion mit tz und Münchner Merkur zugunsten der Tafeln. Foto: Michaela Stache

Mit einer großen Hilfsaktion unterstützen die tz und Münchner Merkur auch im Winter 2025/2026 die bayerischen Tafeln.

arrow_right_alt mehr erfahren
Der Vorstand von Tafel Bayern e.V. in Burghausen - Austausch, Strategie und Gemeinschaft im Fokus. Foto: Gerd Kermer

Wie kann die Tafelbewegung in Bayern in den kommenden Jahren noch wirksamer, vernetzter und zukunftsfähiger werden? Diese Frage stand im Mittelpunkt der diesjährigen Klausurtagung der Tafel Bayern e.V. in Burghausen.

arrow_right_alt mehr erfahren
Erfolgreiche Austauschtreffen 2025. Foto: Markus Schlaf

Über 120 engagierte Teilnehmer:innen kamen zu den beiden diesjährigen Austauschtreffen der Mitgliedstafeln des Landesverbandes Tafel Bayern e.V..

arrow_right_alt mehr erfahren